Lo

 

Herzlich Willkommen auf der Website des

Posaunenchor Ummern

Der Posaunenchor Ummern kann auf eine sehr lange Tradition zurückblicken. Erstmals erwähnt wurde der Chor im Jahre 1875. Unterbrochen wurde die Chorarbeit lediglich durch die Wirren der beiden Weltkriege. Anhand der Tatsache, dass der Chor jeweils innerhalb kurzer Zeit nach Kriegsende die Arbeit wieder aufnahm, kann man sehen, wie wichtig Musik zur Ehre Gottes und zur Freude für die Menschen ist. Und das ist auch heute in unserer stressigen Welt noch so. Chormusik ist nicht nur harte Arbeit, Chormusik ist Entspannung, Stressbewältigung, Kommunikation.

Wir können heute sagen, dass wir mit 28 Bläsern im Chor und zusätzlichen 13 Bläsern in den Ausbildungs- gruppen über eine solide Basis für viele weitere Jahre Posaunenarbeit verfügen.

Wie es sich für ein anständiges Hobby gehört, kommt bei uns auch der gesellige Teil nicht zu kurz. So ist es beinahe schon zur Tradition geworden, zusammen mit unserem Nachbarchor aus Hohne das alljährliche Grillfest zu feiern. Auch die Tagesfahrten oder das spontane "Auswärtsspiel", bei dem das Üben kurzerhand bei Mitgliedern oder Freunden stattfindet, sind einfach nicht mehr wegzudenken.

 

Posaunenchor Ummern   Das sind wir   Aktivitäten   Unsere Musik   Chronik   Statuten   Jungbläser   Termine   Galerie   Gästebuch   Kontakt