Lo

 

Herzlich Willkommen auf der Website des

Posaunenchor Ummern

War das ein schönes Fest!!!

Am 17. Juni 2012 durften wir bei einem von unserem Partnerchor aus Hohne organisierten Posaunenfest anlässlich des 100jährigen Bestehens unseres Kirchengebäudes mitwirken. Durch die vielen Bläser aus den angrenzenden Gemeinden sowie die relativ leicht spielbare Lektüre konnten selbst eher unsichere Spieler befreit aufspielen und die Gemeinde, die der Einladung zahlreich folgte, mit einem wundervollen Klang begeistern. Auch der böige Wind und einige Tropfen konnten der guten Stimmung keinen Abbruch tun.

Nach dem Gottesdienst hatten alle dann noch die Gelegenheit, beim Kirchen-Kaffee und einer Gulaschsuppe aus der gleichnamigen Kanone zu klönen, andere Bläser kennenzulernen oder sich auszutauschen.

Alles in allem war es ein sehr gelungener Tag, alles war gut organisiert und optimal umgesetzt. (Das muss ich an dieser Stelle einfach mal sagen)

Die Resonanz sowohl bei den Bläsern als auch bei den Zuhörern war durchweg positiv. Dieses war nicht zuletzt an den zahlreichen Anmeldungen zum am 15.7.2012 stattfindenden Diakonie-Gottesdienst zu merken. Dann wird auf dem Olen Drallen Hof in Lachendorf in gleicher oder ähnlicher Besetzung wieder zur Ehre Gottes und zur Freude für die Menschen musiziert.

Vielleicht werden es dann ja noch mehr Bläser . . .

 

Posaunenchor Ummern   Das sind wir   Aktivitäten   Unsere Musik   Chronik   Statuten   Jungbläser   Termine   Galerie   Gästebuch   Kontakt