Lo

 

Herzlich Willkommen auf der Website des

Posaunenchor Ummern

Das hat mal wieder Spaß gemacht

Am 15. Juli hieß es wieder: “Gemeinsames Spielen am Olen Drallen Hoff”. Dazu trafen sich wieder fast 50 Bläser, um gemeinsam den Festgottesdienst anlässlich des Diakonie-Tages in Lachendorf zu begleiten. Und wieder einmal war der Posaunenchor Ummern eine der stärksten Fraktionen. Dafür erstmal ein herzliches Dankeschön. Bei der Auswahl der Stücke wurde wieder darauf geachtet, dass das Programm nicht zu kompliziert wird. Der Schwerpunkt wurde eben auf Qualität statt auf Komplexität gelegt. Und so konnten wir mit unserer Musik die vielen Gottesdienstbesucher erfreuen und auch den drohenden Regen abwenden.

Die anschließende Gulaschsuppe aus der -kanone sowie Kaffee und Kuchen verbunden mit den vielen Ausstellungen rundeten den Tag ab.

Alles in allem war es ein sehr schöner Gottesdienst, besonders das Musizieren in der großen Gruppe ist für uns Bläser immer ein Highlight.

Posaunenchor Ummern   Das sind wir   Aktivitäten   Unsere Musik   Chronik   Statuten   Jungbläser   Termine   Galerie   Gästebuch   Kontakt