Lo

 

Herzlich Willkommen auf der Website des

Posaunenchor Ummern

1. Sommer-Serenade

 “Zeit für mich, Zeit für Gott!” Das war das Motto der ersten Sommer-Serenade, die der Posaunenchor Ummern am  18. Juni 2016 mit zahlreichen Gästen in der Himmelfahrtskirche zu Hohne feierte. Hierzu wurden klassische meditative Spielmusiken im Wechsel mit altbekannten Abendliedern und modernen Kompositionen ausgewählt, um den Besuchern Gelegenheit zum “Seele-baumeln-lassen” zu geben. Der rote Faden, der sich durch das Programm zog, war die Geschichte “Die 25. Stunde”, die in mehreren Abschnitten vorgetragen wurde. Nach dem Abschlusslied “Kein schöner Land”, bei dem der Posaunenchor die stimmgewaltige Gemeinde begleitete, und dem musikalischen Segen war klar, dass die erste auf gar keinen Fall die letzte Serenade sein würde. Mit tosendem Applaus und Standing Ovations wurde die Arbeit des Chores minutenlang gewürdigt. Und auch der Kirchenvorstand sprach durch Dieter Schmidt seinen Dank für den gelungenen Abend aus. Bei der anschließenden Reflexion konnte man den Spielern die Erleichterung, aber auch den Stolz deutlich ansehen.

Serenade2

Weitere Bilder findet ihr in der Galerie

Posaunenchor Ummern   Das sind wir   Aktivitäten   Unsere Musik   Chronik   Statuten   Jungbläser   Termine   Galerie   Gästebuch   Kontakt